Kategorien
Podcast

DM Streifenkarte

Alina und Hanna sammeln weiter fleißig Punkte mit ihren DM-Stempelkarten, Felix läuft jetzt zur Abwechslung mal wieder und Max übt sich in der Perfektion des modernen Duathlons (Schreiben und Laufen). Dieses Mal sitzt Felix im verschwitzten Laufshirt und allergisch triefender Nase Hanna virtuell gegenüber und lässt sich nochmal genauer erklären, was bei der 10 000m DM los war. Dabei werden hochgesteckte Ziele und Pacingversuche erörtert, auf die Ergebnisse geschaut und die kommenden 10000m-Highlights ins Visier genommen. Diese sind im Jugend- und Juniorenbereich bekanntlich die Europameisterschaften, für welche sich folgende fünf AthletInnen die Tickets sicherten:  U23: Jasmina Stahl und Tom Förster;  U20: Kira Weis, Adia Budde und Franziska Drexler. 

Im Erwachsenenbereich gibt es innerhalb des nächsten Monats gleich zwei Möglichkeiten international und hoffentlich schnell zu laufen, nämlich den Europacup und „the Night of the PBs“ in der UK. Wer, wo, wie an den Start geht ist noch nicht so klar. Wir können zumindest folgende AthletInnen ausmachen, die sich für einen Start beim Europacup (03.06. in Pacé – FRA) empfehlen:

  • Hinweis: max. können 5 Teilnehmerinnen nominiert werden; fett gedruckt bedeutet, aufgrund des Abschneidens bei der DM vorrangig nominiert zu sein.
  • Männer: Nils Voigt,  Aaron Bienenfeld, Filmon AbrahamFilmon Teklebrhan-Berhe, Tom Föster, Jan Lukas Becker, Malte Propp, Jonathan Dahlke, Simon Boch, Samuel Fitwi, Markus Görger, Homiyu Tesfaye
  • Frauen: Konstanze Klosterhalfen, Alina Reh, Katharina Steinruck, Domenika MayerEva Dieterich, Maria Brand, Debbie Schöneborn, Emma Heckel

Wie die Nominierung ausgeht, erfahrt ihr wohl in den nächsten Tagen über www.leichtathletik.de

Wir schauen zurück auf Doha und fliegen über den Großen Teich nach LA und sind erstaunt über das 5000m Spektakel, welches uns die deutschen StarterInnen bieten. Lea Mayer unterbietet nach einem erfolgreichen Trainingscamp in Flagstaff (AZ) ihre PB nebenbei um 20sec und läuft mit einer starken zweiten Hälfte nach 15:06min ins Ziel. Auch Amos Bartelsmeyer und Aaron Bienenfeld bestätigen ihre Form aus der Hallensaison und laufen in einem dicht besetzten Feld zu 13:16min und 13:19min. 

Außerdem schauen wir auf die kommenden Highlights des Wochenendes: 

  • Krumme Strecken in Pliezhausen- Infos und Starterfeld gibt’s hier: 

https://meeting.lv-pliezhausen.de/fileadmin/files/veranstaltungen/LM2023/Meldeliste.pdf

https://meeting.lv-pliezhausen.de/teilnehmer/

Hinweis: bisher keine Infos über einen Livestream! 

  • Sparkassen Invitational in Hillesheim, welches in Gerolstein stattfindet und von Max gepaced wird:

https://ladv.de/ausschreibung/detail/31775/Sparkassen-Invitational-Hillesheim-Hillesheim.htm(Startliste)

Natürlich sind wir auch so nett und erinnern euch daran, dass am Sonntag neben Longrun oder Wettkampf auch noch Muttertag ist. Also pflückt doch mal einen Blumenstrauß beim Dauerlauf oder macht es einfach so wie Felix, ignoriert ihn einfach. 

Ignorieren kann Felix vieles, aber seine Gefühle bezüglich des Laufens nicht. Er wird am Ende etwas sentimental und, weil Hanna auch nichts gegen eine kleine Lobenshymne an das Laufen hat, hier nochmal ein Reminder: Laufen ist schön. Geht raus, auslaufen! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert